Auswärtsspiel vom 28.09.2013

Allgemein

Am 28.09.2013 hatte unsere Herrenmannschaft ihr Auftaktspiel um 18:00 Uhr in Bad Honnef gegen den Rhöndorfer TV 5.

Die Spielbegegnung gewann Rhöndorf in heimischer Atmosphäre mit 80 zu 64 Punkten. Die komplette Partie gestaltete sich für beide Teams mit zum Teil sehr unterschiedlichen Leistungsbilanzen in den einzelnen Spielperioden.

Das 1. Viertel ging für Siegburg mit 21 zu 20 aus. Für die Führung war maßgeblich Michael Rezpka mit 12 Punkten (davon 3 Dreier) verantwortlich. Allein in den ersten vier Spielminuten konnte Rhöndorf nur einen einzigen Zähler zu Buche schlagen und es stand bis zur 5. Spielminute 8 zu 1 für Siegburg. Erst anschließend fand Rhöndorf den entsprechenden Ryhtmus und verkürzte den Punkteabstand bis zum Ende des 1. Viertels. Das 2. Viertel war nicht von dieser Welt. Rhöndorf spielte unsere Mannschaft regelrecht gegen die Wand und unsere Jungs standen ziemlich ratlos dem Angriff des Gegners gegenüber. Allein in den ersten 5 Spielminuten legte Rhöndorf einen 15-0 Run hin und baute eine 35 zu 21 Führung aus. Damit revanchierte sich der Gegner für die ersten Spielminuten des 1. Viertels. Erst ab der fünften Minute stoppte Damir Crnovrsanin mit seinem Dreier den Angriff der Rhöndorfer. Zur Halbzeitpause stand es 49 zu 32 für Rhöndorf. Im 3. Viertel versuchte unsere Mannschaft geschlossen den Punkteabstand zu verkürzen und gewann mit 18 zu 12 das 3. Viertel. Somit stand es am Ende des dritten Viertels 61 zu 50 für Rhöndorf. Für das 4. Viertel fehlte unseren Jungs anscheinend die nötige Kraft (unter anderem schwache Defense Leistung), um den 11 Punkte Rückstand zu verkürzen und wieder einmal konnte Rhöndorf in den ersten Minuten des letzten Viertels einen 8-0 Run hinlegen und seine Punkteführung auf 69 zu 50 ausbauen. Gestoppt wurde der Angriff unseres Gegners von Sebastian Hochgeschurz mit einem Dreier. Erst da war auch wieder das Eis gebrochen und wir verkürzten in den folgenden 2 Spielminuten mit einem 8-0 Run auf 69 zu 60. Leider reichte es nicht mehr aus das Spiel zu drehen und wir verloren die Partie am Ende.

Beste Spieler für Siegburg waren: Michael Rezepka (22 Punkte davon 5 Dreier), Sebastian Hochgeschurz (15 Punkte davon 2 Dreier), Damir Crnovrsanin (15 Punkte davon 1 Dreier), Gintaras Narutavicius (8 Punkte), Daniel Helten (2 Punkte) und Timo Stockhausen (2 Punkte)

Beste Spieler für den Rhöndorfer TV 5 waren: Phillip Raffauf (19 Punkte), Dimitri Radionov (17 Punkte), Jan Klein (12 Punkte), Ralf Hammerstein (10 Punkte), Gregor Zielinski (9 Punkte), Dennis Cormann und Konstantinos Ntallis (4 Punkte), Wilfried Kuipers (3 Punkte) und Oliver Nolden (2 Punkte).

Die komplette Statistik kann auch auf der Hauptverbandsseite des DBB abgerufen werden. Spielstatistik vom 28.09.2013

Unsere Jungs am 28.09.13

Unsere Jungs am 28.09.13

Eine Antwort to “Auswärtsspiel vom 28.09.2013”

  1. Jere meint:

    Hey, coole Website. Viel Erfolg für die kommenden Spiele!

Hinterlasse ein Kommentar