Heimspiel vom 06.10.2013

Allgemein

Am 06.10.2013 hatte unsere Herrenmannschaft ihr erstes Heimspiel gegen den Rhöndorfer TV 4 um 15:00 Uhr in der Vierfachhalle am Anno Gymnasium in Siegburg.

Die Spielbegegnung gewann Siegburg mit 72 zu 59 Punkten. Unsere Jungs dominierten das Spiel vom Spielbeginn an bis zum Schlusspfiff.

Im 1. Viertel legte Siegburg spielerische Akzente und gewann mit 19 zu 11 Punkten. Für die eindeutige Führung war der volle Einsatz unserer gesamten Mannschaftskader verantwortlich. Auch das 2. Viertel gewannen unsere Jungs souverän mit 18 zu 10 Zählern. Zur Halbzeitpause stand es dann 37 zu 21 für Siegburg. Die 2. Halbzeit gestaltete sich mehr und mehr als Arbeitssieg, denn die Rhöndorfer waren durchaus nicht gewillt in ihrem erst 2. Spiel eine weitere Niederlage einzufahren. Daher versuchten unsere Gegner den Druck auf unsere Spieler zu erhöhen und den Spielverlauf zu ihrem Gunsten zu ändern. Dank der überragenden Leistung von Michael Rzepka, Damir Crnovrsanin und Majed Ouertani und der hervorragenden Mitarbeit unserer Bank hielten wir den Druck stand und verloren das 3. Viertel mit nur 12 zu 14 Punkten für Rhöndorf. Hier muss man auch die perfekte Auswechselpolitik von Stephan Helten loben, der die Rolle des Spielertrainers übernahm und die komplette Spielzeit nur auf der Bank verbrachte und unsere Jungs von dort aus unterstütze. Spielstand am Ende des 3. Viertels 49 zu 35 für Siegburg. Das letzte Viertel war das intensivste Punktespiel für beide Teams. Hier wurden im letzten und anstrengendsten Viertel ganze 47 Punkte von beiden Mannschaften erzielt. Die Defense Performance war Aufgrund der anwachsenden Erschöpfung geschuldet, da Rhöndorf eindeutig die bessere Konstitution hatte. Trotz alledem konnte Siegburg im Angriff weiterhin Punkten und die damit geschwächte Defense Arbeit kompensieren. Das Viertel verlor Siegburg abermals knapp mit 23 zu 24, aber gewann die Partie zum Spielende. Ein dickes Lob an unsere Herren und vielen Dank für diese super Leistung!

Es spielten für Siegburg: Damir Crnovrsanin (26 Punkte), Michael Rzepka (22 Punkte davon 2 Dreier), Majed Ouertani (11 Punkte), Marcel Lammerskitten, Sebastian Hochgeschurz und Timo Stockhausen (4 Punkte), Daniel Helten (1 Punkt), Oliver Selle und Stephan Helten; Freiwurfquote 14/27; 16 Mannschaftsfouls.

Es spielten für Rhöndorf: Patrick Arnolds (15 Punkte davon 1 Dreier), Peter Cyprian (10 Punkte), Philip Zens (10 Punkte davon 2 Dreier), Jakob Wehrenpfennig (7 Punkte davon 1 Dreier), Nils Arnolds, Nicklas Engel und Philip Rittermeier (4 Punkte), Richard Walter (3 Punkte), Till Schulte-Nölke (2 Punkte); Freiwurfquote 11/27; 18 Mannschaftsfouls.

Die komplette Statistik kann auch auf der Hauptverbandsseite des DBB abgerufen werden. Spielstatistik vom 06.10.2013

06.10.13 gegen Rhöndorfer TV 4

Unsere Jungs vom 06.10.13
(Es fehlen auf dem Foto Stephan Helten, Majed Ouertani und Sebastian Hochgeschurz)

2 Antwortem to “Heimspiel vom 06.10.2013”

  1. Ilias meint:

    Jungs ihr koennt ruhig hier ueber das Spiel diskutiere

  2. pate meint:

    Gibt nix zu diskutieren. Geiles Spiel!

Hinterlasse ein Kommentar