Auswärtsspiel am 17.11.2013

Allgemein

Am Sonntag den 17.11.2013 errang unsere Herrenmannschaft einen knappen, aber grandiosen Auswärtssieg gegen den Post-SV Bonn mit 59:60. Somit rücken, durch die erworbenen zwei Siegespunkte, die Abstiegsplätze erst einmal in weiter Ferne und der 9. Platz wurde gesichert.

Wir spielten im 1. Viertel 11 – 19 (11:19), 2. Viertel 18 – 13 (29:32),
3. Viertel 19 – 20 (48:52) und 4. Viertel 11 – 8 (59:60).

Zunächst sollte man unserer Mannschaft ein dickes Lob aussprechen, denn dieser Sieg wurde hart erarbeitet und als „Mannschaft“ gewonnen. Dadurch kassierte unser Gegner am  5. Spieltag seine erste Niederlage. Unsere Defense Performance war leider nicht unbedingt sauber, 23 Mannschaftsfouls (BV Hellas Siegburg) zu 11 Mannschaftsfouls (Post-SV Bonn), aber zumindest effektiv. Man konnte dadurch viele Angriffe im Vorfeld im Keim ersticken und keine einfachen Körbe zulassen. Hier sollte man leider auch die Touching Fouls und die unnötigen Missmatches erwähnen, denn die brachten uns diese enorme Anzahl an Fouls ein. Bei soviel Lob sollte auch ein wenig Kritik angebracht sein. Den größten Punkteabstand holten wir am Ende des 1. Viertels (11:19) ein. Im 2. Viertel erkämpfte sich der Post-SV Bonn seinen Abstand zu uns zurück. Die ausgeglichene Partie hielt sich auch bis zum Schlusspfiff, wenn auch die Führung vom Anfang bis zum Ende beim BV Hellas Siegburg blieb. Der spannendste Augenblick im Spiel ereignete sich im letzten Viertel und zwar 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff. Hier stand es (59:59) nach einem erfolgreichem Korbversuch durch unseren Spieler Micheal R.. Der Post-SV Bonn nahm daraufhin ein Auszeit und war somit auch im Ballbesitz. Allerdings verfehlte der Gegner im Angriff den Korb. Nach erfolgreichem Rebound wurde unser Flügelspieler Damir C. beim Korbversuch gefoult. Er verwandelte beim Freiwurf einen von zwei Würfen und brachte das Team mit (59:60) in Führung. In den letzten 10 Sekunden konnte unser Gegner nicht mehr das Spiel drehen und unterlag am Ende.

Es spielten für den BV Hellas Siegburg: Michael R. (27 Pkt.), Gintaras N. (17 Pkt.), Bastian H. (8 Pkt.), Damir C. (6 Pkt.), Daniel H. (2 Punkte), Marcel L., Benjamin N., Timo S. und Jörg M.

Freiwurfquote der Mannschaft 5/10… *hust*

Die komplette Statistik kann auf der Hauptverbandsseite des DBB abgerufen werden. Spielstatistik vom 17.11.2013.

17.11.13 gegen Post-SV Bonn

Unsere Jungs am 17.11.2013

 

Hinterlasse ein Kommentar