Auswärtsspiel am 28.03.2014

Allgemein

Am Freitag den 28.03. hatte unsere Mannschaft ein Auswärtsspiel gegen das Team vom SG Sechtem 3 zu bestreiten. Weil das Hinspiel auf besonders unglückliche Weise verloren gegangen war, ging es für unser Team auch um Wiedergutmachung. Und in einem sowohl spannenden als auch hart umkämpften Spiel setzte sich unser BV Hellas verdient mit 73:70 durch. Denn unsere Mannschaft lag von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels, also die gesamte Spielzeit hinweg, in Führung. Leider machten wir es am Ende spannender, als es nötig gewesen wäre.  Nach einer guten ersten Halbzeit führte der BV Hellas bereits mit 37:25. Doch dann ließ sich die Mannschaft von der Hektik des Gegners anstecken und vergab einige gute Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen. Daraufhin kam es auf beiden Seiten zu zahlreichen Balleroberungen und einfachen Schnellangriffen, so dass unser Vorsprung immer weniger wurde. In der entscheidenden Phase der Begegnung schaffte es die Mannschaft aber letztendlich, die Konzentration wiederherzustellen und dieses Spiel mit Wille und Einsatz zu gewinnen. Zum einem ist hier die defensiv Arbeit von Michael R. in den letzten fünf Minuten des Spiels entscheidend gewesen, der mit einigen eindrucksvollen Block den Gegner am Punkten hinderte. Zum anderen traf Bastian H. in den Schlussminuten den einzigen 3er unserer Jungs an diesem Abend, wodurch die Euphorie des Gegners in einer heißen Phase der Partie gebremst werden konnte. Ebenfalls ausschlaggebend war, dass unsere Spieler die letzten acht Freiwürfe des Spiels in Folge verwandelten und so dem Gegner keine Chance gaben, diese verdiente Niederlage abzuwenden. Am Ende steht ein 73:70 Sieg, 2 Punkte und jetzt mit insgesamt 16 Punkten ein gefestigter 7. Platz in der Tabelle.

Wir spielten im 1. Viertel 15 – 18 (15:18), 2. Viertel 10 – 19 (25:37),
3. Viertel 19 – 15 (44:352), 4. Viertel 26 – 21 (70:73).

Es spielten für den BV Hellas Siegburg: Damit C. (21 Pkt.), Michael R. (14 Pkt.), Daniel H. und Marcel L. (jeweils 10 Pkt.), Gintaras N. (9 Pkt.), Sebastian H. (8 Pkt.), Timo S. (1 Pkt.) und Jörg Morsch.

Die komplette Statistik kann auf der Hauptverbandsseite des DBB eingesehen werden.
https://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=1&spielplan_id=1207888&liga_id=13087&defaultview=1

P.S.: Freiwurfquote der Mannschaft 20/33.

Hinterlasse ein Kommentar