Zurück in der Bezirksliga

Allgemein Keine Kommentare

Die kommende Saison beginnt für unsere Herrenmannschaft in der Bezirksliga und wir sind auf der Suche unsere Mannschaftskader mit erfahrenen Spielern zu vergrößern. Schreibt uns an, wir freuen uns auf eure Anfragen!

Das bisherige Zwischenergebnis

Allgemein Keine Kommentare

Unsere Mannschaft konnte sich in der bisherigen Saison gut behaupten und schlägt sich tapfer auf dem verdienten ersten Tabellenplatz. Es bleiben noch fünf Spiele bis zum Ende der Saison.

Wir wünschen unseren Jungs weiterhin viel Erfolg und bleibt gesund!

Hier der Link zur offiziellen Seite des DBB:

https://www.basketball-bund.net/static/#/liga/29073/tabelle

Zurück in der 1. Kreisliga

Allgemein Keine Kommentare

Hallo liebe Leser/innen,

wie man schon richtig auf unserer Vereinsseite sieht, haben wir es wieder in die 1. Kreisliga zurück geschafft.

Hier ein kleiner Überblick auf unseren bisherigen Saisonverlauf:

Wir haben bisher aus drei Begegnungen zwei Siege rausholen können und befinden uns zur Zeit auf dem fünften Platz in der Tabelle des Basketballkreises Bonn. Verloren wurde gegen Rhöndorf mit 80:82 und gewonnen hatten wir gegen die Gegner aus Oberpleis mit 53:67, sowie Rheinbach mit 81:76. Unser nächstes Spiel findet in Neunkirchen am 03.11.2019 statt.

Wir wünschen unseren Jungs weiterhin viel Erfolg und bleibt Gesund!

Schaffen wir den Klassenerhalt in der Bezirksliga?

Allgemein Keine Kommentare

Hallo liebe Leser/innen,

vorab möchten wir uns dafür entschuldigen, dass die Berichterstattung seit einiger Zeit auf dieser Seite nicht funktionierte und wir aus technischen Gründen keine Beiträge erstellen konnten.

Was gibt es für Neuigkeiten?

Zur Zeit befinden wir uns in der Rückrunde und uns bleiben noch sechs Spiele. Aus den bisherigen Begegnungen konnten wir 5 Siege und 11 Niederlagen verbuchen, was leider momentan nur für den 11. Platz reicht. Man muss auch zugeben, dass das auch nicht die selbe Aufstiegskader vom Vorjahr ist und uns einige gute Stamm- und Bankspieler deswegen fehlen. Wir stehen daher vor einer großen Herausvorderung und unser einziges Ziel ist der Klassenerhalt.

siehe Link -> Tabelle – Bezirksliga 04 Herren

Mit besten Grüßen

Der Vorstand

Was in der Bezirksliga bisher geschah…

Allgemein Keine Kommentare

Hallo liebe Leser,

die Saison fängt für unsere Mannschaft in der Bezirksliga, sagen wir mal, etwas suboptimal an.

Das erste Spiel gegen die dritte Mannschaft der Löwen in Bergisch Gladbach ging leider für den Gastgeber mit 80 zu 58 aus. Natürlich muss man dem Gegner auch Tribut zollen und zugeben, dass sie gut vorbereitet in die erste Partie starteten und deswegen verdient gewannen. Eine rundum gut organisierte Mannschaft, sowohl defensiv als auch im Angriff. Natürlich ist auch unsere Mannschaft zu loben. Im ganzen Spiel hielt sie mannschaftlich gut zusammen und schaffte es sogar bis zum letzten Viertel den Abstand auf Neun zu halten.

Fazit: Guter Start, guter Gegner, gutes Spiel. Die Bezirksliga kann kommen!

Das zweite Spiel, welches gestern zu Hause gespielt wurde, gewannen unsere Jungs mit 60 zu 57! Gratulation an unsere Herren, ihr seid die Geilsten! Gegner des gestrigen Spieles war die zweite Mannschaft aus Sechtem. Eine junge, agile und konditionell gut aufgestellte Truppe. Diese konnte bis zu Halbzeit mit unseren Jungs mithalten. Ab dem dritten Viertel übernahm unsere Mannschaft die Führung und hielt sie, wenn auch nur knapp, bis zum Ende der Partie.

Fazit: Verdienter Sieg!

Die Tabelle befindet sich unter folgendem Link.

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten?

Für diese Saison konnten wir noch ein weiteres Mal Renos als Trainer verpflichten. Er wird unsere Mannschaft mit seinem KnowHow enorm weiterhelfen können. Willkommen zurück!

Schönen Gruß
Der Vorstand

Umsetzung der neuen Datenschutzverordnung im DSV

Allgemein Keine Kommentare

Viele werden in den letzten Tagen über die öffentlichen Medien oder an ihrem Arbeitsplatz mit dem Thema „neue Datenschutzverordnung“ in Berührung gekommen sein. Wir haben uns als größerer Mehrspartensportverein in den letzten Wochen mit der Umsetzung beschäftigt. An dieser Stelle möchten wir alle Mitglieder und Interessierte über die durch den DSV erhobenen Daten und deren Verwendung informieren.

Vereine dürfen laut Gesetz Daten erheben und speichern, die zur Verwaltung des Vereins und zum Erzielen des Vereinszweckes erforderlich sind. Der Detmolder Sportverein erfasst von allen Mitgliedern im Rahmen der Mitgliederverwaltung den Namen, die Adresse, das Geburtsdatum, die Bankverbindung, Kontaktdaten sowie die Abteilungs- und Übungsgruppenzugehörigkeit. Im Falle von Familienmitgliedschaften wird zusätzlich die Familienzugehörigkeit erfasst. Diese Daten können nur von den mit der Mitgliederverwaltung befassten Personen eingesehen und bearbeitet werden.

Abteilungsleiter, Trainer und Übungsleiter können zur Organisation des Spiel- und Übungsbetriebes Teilnehmerlisten für ihren jeweiligen Bereich führen. In diesen Listen sind Name, Kontaktdaten, Übungsgruppenzugehörigkeit und wenn zur Einteilung in Spielklassen notwendig das Geburtsdatum erfasst.

Übungsleiter können zur Koordination des Übungsbetriebes eine Teilnehmerliste führen in der Name und Kontaktdaten festgehalten sind. Falls diese Liste an alle Gruppenmitglieder weitergegeben wird um z.B. Mitfahrgelegenheiten, Spielabsagen oder Verlegungen zu kommunizieren, haben Sie jederzeit das Recht dieser Verwendung zu widersprechen und ihre Daten von der geteilten Liste entfernen zu lassen.

Für weitergehende Auskünfte zum Thema Datenschutz im BV Hellas Siegburg können Sie sich an Dionysios Manteniotis ( hellas-siegburg@web.de ) wenden.

Saison 2017/2018

Allgemein Keine Kommentare

In dieser Saison hat die Mannschaft Ihr Ziel erreicht und den ersten Platz in der 1. Kreisliga im Basketballkreis Bonn erreicht und somit den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Wir gratulieren allen Spielern und wir danken allen Besuchern für das Erscheinen und Unterstützen unserer Mannschaft. Ihr seid die Besten!

Euer Vorstand

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Allgemein Keine Kommentare

Zunächst möchten wir uns für die karge Berichterstattung der letzten vier Monate entschuldigen. Die Zeit am Ende des Jahres ist immer etwas knapp bemessen und das Aktualisieren der Seite war leider nicht durchführbar gewesen.

Nichtsdestotrotz gibt es ausgezeichnete Neuigkeiten von unserer Herrenmannschaft aus der 1. Kreisliga. Bisher sind 12 Siege und eine einzige Niederlage auf unserem Konto zu verbuchen. Ein respektables Ergebnis und deswegen darf man der Mannschaft für die bisherige und ausgezeichnete Leistung gratulieren. Weiter so!

Außerdem wünschen wir allen Lesern, Mitgliedern und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, sowie gesundes neues Jahr 2018! Genießt die freien Tagen mit Eurer Familie und wir sehen uns in alter Frische wieder im nächsten Jahr.

Euer Vorstand

 

Auftaktsieg gegen die Euskirchener

Allgemein Keine Kommentare

Am letzten Sonntag gewann unsere Mannschaft gegen die DJK Erftbaskets Bad Münstereifel 3 mit 74 zu 45. Der von uns gewünschte Auftaktsieg in der 1. Kreisliga gelang und somit wünschen wir unseren Jungs weiterhin noch viel Erfolg.

Es spielten: Daniel T., Kristian B., Torben B., Philipp G., Damir C., Miroslav Z., Jere J., Dimiter K., Timo S., Robert C., Waldemar K. und Fabian D.

Mannschaft 2017/2018

Hier geht’s zu den Statistiken auf die Seite des Deutschen Basketball Bundes

 

1. Auftaktspiel am 17.09.2017

Allgemein Keine Kommentare

Unser erstes Spiel findet am kommenden Sonntag in unsere Halle am Anno Gymnasium um 15:00 Uhr statt. Spielen werden wir gegen die dritte Mannschaft vom DJK Erftbaskets Bad Münstereifel. Wir wünschen unserer Kader einen guten Start und viel Erfolg in der Saison! Verletzt Euch nicht und bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand